Der Tourbericht Mädelstour Harz

vom 2. – 5. Juni 2006

 

Freitag – Abreise

 

Uli, Jörg, Volker und Dietmar fahren aufgrund einer Schlechtwetterlage Solo in

Ober-Ramstadt gegen 09:00 Uhr ab. Die Mädels nehmen den direkten Weg via Autobahn.

Wolfgang will nachkommen.

Wir fahren die B26 und A 66 kurz vor Fulda machen wir kurz Rast. Am Autobahnende

halten wir und Richtung Rhön und Wasserkuppe. Oben angekommen stellen wir fest, dass die Natur noch weit hinterherhinkt. Es ist auch entsprechend der Jahreszeit noch viel zu kalt hier oben.

Nach kurzem Stop machen wir uns wieder auf die Böcke und fahren in nördlicher Richtung nach Tann. via B 278 und B 84 erreichen wir Eisenach. Auf Nebenstraßen kommen wir zum Zwischenziel Mühlhausen. Weiter die B 80 und B 243 nach Meckenrode. Von hier dann in den Harz hinein zum Ziel Braunlage Pension Dühmling. Am Abend erkennt man dann zur fortgeschrittenen Stunde so manchen flotten Tänzer.

 

 

Samstag – Untertage oder der Versuch im strömenden Regen Moped zu fahren

 

Eigentlich wollten wir heute nach Planung eine Seenrundfahrt mit ca. 150 km starten, aber das Wetter spielte leider nicht mit. Trotz diesigem Wetter und angekündigtem Wasser von oben steuern wir den Rabensteiner Stollen (historischen Kohlebergwerk) an. Die Mädels mit Ausnahme von Doris ziehen den PKW vor. Vor Ort finden wir einen Führer und steigen (laufen) ein. Nach vielen interessanten Informationen erblicken wir den Himmel wieder – und siehe da es regnet (hat keiner mit gerechnet). Na, ja was soll ich sagen – die Mädels machen sich auf den Heimweg. Unterwegs wird noch an einer Fischbude gehalten und sich verpflegt. Die Jungs und Doris versuchen Ihr Glück im Regen. Zum Schluss bleiben nur noch Volker u. Dittes übrig, die jedoch auch am Sonnenberg (keine gesehen) entnervt aufgeben und zurückfahren. Wieder in der Pension und umgezogen, schlendert man halt ins Städtchen.

Am Abend zeigen sich dann die mehr oder minder guten Gesangsqualitäten der Mädels und Biker bei vorzüglicher Gitarrenbegleitung von Wolfgang und Doris.

 

 

Sonntag – Der Versuch mit der Harzbahn zu fahren oder wie finde ich eine Tankstelle

 

Dittes hat zum ersten mal verpennt und damit fängt das Übel an, denn das Wette spielt heute einigermaßen mit. Da keiner den Weckdienst übernimmt gerät die Zeitplanung etwas aus dem Ruder. Mädels und Biker verabreden sich zur Zugabfahrt in Wernigerode. Die Biker starten zu einer Rundtour. Unterwegs muss getankt werden und da die Tankstellen im Geräusch entweder am Sonntag geschlossen sind, oder nur über Umwege zu erreichen sind, verlieren wir zuviel Zeit. Mittlerweile ist der vereinbarte Termin nicht mehr haltbar. Jörg telefoniert mit Astrid. Es stellt sich heraus, dass die Mädels bereits alle Karten gekauft haben und bereits im Zug sitzen. Man beschließt die Karten zurückzugeben, was auch gelingt. Auf dem Brocken sollen Minusgrade herrschen – auch nicht gerade angenehm. Wir treffen uns in der Bahnhofskneipe und beratschlagen. Nach kurzem check wird das Schloss als Ziel ausgerufen. Oben bläst ein eisiger Wind und es bleibt wieder nichts als die Kneipe. Mit der Schlossbahn fahren wird wieder runter in die Stadt.

Um doch noch ein paar Km auf die Uhr zu bekommen, wollen wir nochmals in den Westteil des Harz. Hierzu nehmen wir die Schnellstraße bis Goslar und fahren dann über div. Umwege zurück bis Braunlage. Ein Wunder es blieb trocken.

Abends besucht uns der Hausgeist „Leni“ (Bine) mit einer lustigen Comedyeinlage, die sogar dem Hausherrn und Jäger gefällt.

 

 

Montag – Die Heimreise

 

Gegen 10:30 starten wir mit einem kleinen Schwenker in Richtung Göttingen zur Autobahn.

Die erste Etappe bis Alsfeld geht recht flott. Damit die Autobahngurkerei nicht zu langweilig wird, biegen wir Richtung Vogelsberg ab. In Schotten wird noch mal getankt und dann geht`s weiter in Richtung Hanau. Nach kurzer Irrfahrt auf der falschen Autobahn fahren wir bei Wolfgang wieder auf die B45 in Richtung Heimat. Jörg brummt nach Ottweiler, Volker nach Darmstadt und Uli nach Nieder-Ramstadt. Wolfgang kommt noch kurz zu uns mit und verabschiedet sich dann auch.

 

Dittes