Übersicht 2008

 

Das Powercruising Jahr 2008

 

THÜRINGEN

TRENTINO

BAMBERG

 

 

 

 

 

Bilder Bamberg

 

 

Tourbericht

Es geht durch die Fränkische Schweiz  nach Bamberg ins Hotel 
www.hotel-am-brauerei-dreieck.de


Geplante Abfahrt:

Samstag, ca. 09:00 Uhr bei Franzi in Schaafheim

Teilnehmer sind Volker, Franzi und Bernhard. 
                    

Tourbericht


Samstag, den 13. September 2008:

Ableger bei Fanzi und Tina, Abfahrt um ca. 10:00 Uhr

Dichte Bewölkung mit leichtem Regen bis hinter Würzburg. 

Die Fahrbahnen trockneten danach aber schnell ab und es gab nur noch Sonne, Sonne und nochmals Sonne. 
Die Temperatur lag bei ca. 18 - 20 ° C. Ein Superwetter zum Biken.

Infolge des Stau`s zwischen Würzburg und Höchstadt fuhren wir jedoch von der A3 vorzeitig ab und nahmen die Landstraße in Richtung Forchheim. 

Nach ca. 400 Km dann um ca. 16:00 Uhr Ankunft im Hotel. 

Tina, leider als Einzige mit dem Auto mitgefahren, war schon vor Ort und hatte bereits die Innenstadt besichtigt und nahliegende Brauereien erkundet.

Mit dem starken Drang nach einem vernünftigen Anleger und dem Hungergefühl im Bauch, setzten wir uns, natürlich bei immer noch bei "herrlichsten Sonnenschein" , in den, dem Hotel nahegelgenen Biergarten. www.mahrs-braeu.de .

 

Diese Erfrischung kam besonders bei dem "sonnigen Wetter" und im Biergarten sitzend zur Geltung. Selbstverständlich blieb es nicht bei dem Einen. 

Unser Hungerleiden wurde kurz darauf durch die deftige bayrische Küche, wie z.B. Grillhaxe mit Kraut, beseitigt.

Abschließend folgten wir den Vorschlag der netten Bedienung, das Essen mit einem Bierschnaps abzurunden. Auch hierfür war die Bedienung dann häufiger unterwegs.

Noch einige Stunden gab es abwechselnd Bier, Bierschnaps und Sonne, bis sie dann auch unter ging.

Im Hotel nahmen wir vor dem Schlafengehen bei Franzi und Tina auf dem Zimmer noch einen Absacker zu uns. Wir wollten ja schließlich am kommenden Tag wieder richtig frisch und fit sein.

Sonntag, den 14. September 2008:

Ausgeruht, aber mit leichtem Druck unter Kopfhaut - wir konnten uns alle nicht erklären, wo das wohl her kam - , nahmen wir ca. um 08:00 Uhr ein gutes ausgedehntes Frühstück zu uns. Das Hotel ist modern und schlicht eingerichtet. Dennoch sehr weiter zu empfehlen.

Tina verabschiedete sich um ca. 9:00 Uhr und trat die Heimreise an.

Unsere Abfahrt dann um ca. 09:30 Uhr in das Zentrum von Bamberg. Eine kurze Besichtigung der Innenstadt mit dem Bamberger Rathaus sollte schon noch sein. Bei "herrlichem Sonnenschein" und sehr angenehmen Temperaturen erhielten wir in einem Straßenlokal noch einen Kaffee.
Uns gings sehr gut und hätten auch noch länger dort sitzen können. Volker erinnerte uns daran, dass wir doch noch etwas Motorrad fahren wollten.
 
Danach ging es in südliche Richtung über Höchstadt  - Neustadt - Rothenburg - Bad Mergentheim - Tauberbischofsheim - Wertheim - Miltenberg und Obernburg in Richtung Heimat.

Nach ca. 300 Km erreichten wir dann um ca. 16:30 Uhr Schaafheim. Bei Franzi und Tina gab es den gewohnten Anleger.

Ein wunderschönes " sonniges " Wochenende und eine gelungene Herbstabschlußfahrt.