Übersicht 2008

 

Die Powercruising Mopedtour ins Trentino

TRENTINO

BIKER

REGION

WANDERTAG

KARTEN

VIDEO

2008

HOTEL

TOUREN

PÄSSE

SONSTIGES

TOURBERICHT

31. Mai bis

Pass-Liste

Die Großen

Besonderheiten

 

 

08. Juni

 

 

 

 

 

 

Alpenpässe sind wie immer das i-Tüpfelchen aller Touren. Nicht nur weil man hier mal gerne Pause macht, sondern auch weil dieses Gefühl von Höhe und Ausblick sich wirklich lohnt, "oben" zu sein.

Unsere 10 möglichen Touren im Juni beinhalten die in der Passliste aufgeführten Überquerungen. Es sind für uns, mit Ausnahme der örtlichen kleineren Hügel, allesamt alte Bekannte. Das Timmelsjoch ist mit seinen 2500m Höhe Spitzenreiter bei den vielen „Jochs“ die wir im Laufe so einer Woche schweren Herzens auf uns nehmen. Wir werden versuchen am Anreisetag, dem 31. Mai, die Überquerung zu wagen. Dies ist jedoch abhängig von der Passöffnung am Samstag, dem 31. Mai (Auskunft über die Befahrbarkeit werde ich am Vorabend aus dem Netz holen). Franzi interessiert dies vielleicht wegen seines Anhängers weniger. Die weiteren Großpässe liegen allesamt in den zentralen Dolomiten.

 

Also los - packen wir`s an. Diesmal sind wir ja mal wieder komplett.