Übersicht 2008

 

Die Powercruising Mopedtour ins Trentino

TRENTINO

BIKER

REGION

PÄSSE

KARTEN

KOSTEN

2008

HOTEL

TOUREN

WANDERTAG

SONSTIGES

AUSBLICK 2009

31. Mai bis

Anfahrt

Altopiano dei

Sella Ronda

Garda West

Dolomiten Süd

08. Juni

Lessini

Brenta Süd

Monte Grappa

Heimfahrt

Tonale

 

Brenta-Süd – 300 km

 

Nachdem wir in 2006 die Brenta Gruppe im Norden schon mal umfahren haben, orientieren wir uns heute in die Gegend südlich Tione de Trento. Die Tour verläuft zunächst nach Westen bis Trento. Die Serpentinen am Bonone sind erneut Pflicht. Diesmal jedoch von unten nach oben, welches den Spaßfaktor sicher erhöhen wird. In Sarche fahren wir auf die 237 nach Tione di Trento. Weiter in südlicher Richtung gelangen wir ins landschaftliche schöne Val Daone vorbei an 2 Gletscherseen in einer Bergregion von bis zu 2800m Höhe.

 

Am Lago Malga Bissina sollte in etwa 1580 m Höhe das Sträßchen enden. Wieder zurück auf der Hauptstraße erreichen wir dann südlich auf der 237 noch vor dem Lago d`Idro den Einstieg ins Val d`Amola. Durch dieses versuchen wir dann gen Osten bis an den Passo di Tremalzo heran zu fahren. Der Übergang in die Region Gardasee wird uns mit den Straßenbikes  jedoch nicht gelingen. Also fahren wir auf der zurückgelegten Strecke wieder ein Stück retour, um dann rechts über den Lago di Ledro an den Gardasee zu kommen. Auf der 421 geht es neben der Hauptstrecke vorbei am Lago di Tenna hoch nach Ponte Arche. Dann aber wahrscheinlich wegen fortgeschrittener Tageszeit auf der Hauptstrecke 237 direkt ins Quartier.