Übersicht 2008

 

Die Powercruising Mopedtour ins Trentino

TRENTINO

BIKER

REGION

PÄSSE

KARTEN

KOSTEN

2008

HOTEL

TOUREN

WANDERTAG

SONSTIGES

AUSBLICK 2009

31. Mai bis

Anfahrt

Altopiano dei

Sella Ronda

Garda West

Dolomiten Süd

08. Juni

Lessini

Brenta Süd

Monte Grappa

Heimfahrt

Tonale

 

Die Süd-Dolomiten – 306 km

 

Diese Tour führt zunächst nach Osten und dann folgt in Grigno im Valsugana Tal schon der Einstieg hoch zum Passo Brocon, Pso Gobbera, Pso di Rolle, Pso di Valles und Pso San Pellegrino. Über Moena und Vigolo di Fassa kommen wir ins Tierser Tal zum Niger Pass. In Carneid geht es dann schöne Eggental zurück nach Süden (bzw. was davon für uns Mopedfahrer noch an Schönheiten bei der ganzen Begradigung noch übrig geblieben ist). Danach werden wir diesmal nicht das Lavazzejoch wählen, sondern über Nebenstrecken wie Aldino und Fontanefredde nach Castello Molina fahren. Via Lago di Stramentizzo, Sover und Brusago (wie Anreise 2006) überqueren wir dann noch den Pso di Rhedebus, der jetzt hoffentlich komplett asphaltiert ist. (denke - die Schotterstrecke kennen die Mitfahrer von 2006 noch). Über Valesine erreichen wir Tenna. Der Anleger wartet schon im Hotel.