Übersicht 2010

 

Dittes Solotour Frankreich Spanien 2010

 

Touren

 

 

 

 

 

2010

 

Anfahrtkarten

 

TOURBERICHT

 

Seealpen

Mädelstour

Mallorca 

 

 

 

18. – 26.Juni

3. – 6. Juni

 9.-24. Mai

 

 

 

Mit dem Moped zum Ballermann ein Event der besonderen Art

 

Urlaub auf Malle vom 8. 5. bis 23.5.2010

Wir (Irmgard u. Dittes haben eigentlich mit Freunden vom 11. bis 23. Mai Urlaub in Malle geplant.

Und wie man das so macht: „Man fliegt hin, nimmt sich einen Leihwagen, macht Urlaub und fliegt wieder heim“. Die Gruppe macht dies auch genau so. Schnell kam mir dabei aber der Gedanke, dieses Event möglichst auch mit dem Moped zu verbinden. Mal auf Malle Moped fahren war immer schon gewollt. 3 Biker und eine Sozia haben also vor, mit einem PKW, Anhänger und 3 Bikes nach Barcelona zu fahren, dort mit der Fähre überzusetzen und dann in Malle nebst anderen Aktivitäten Moped zu fahren. Soweit – so gut!

Ich habe  jedoch beschlossen, mich aus der öden Anfahrt nach Barcelona auszuklinken und meine eigen Tour zu fahren. Da meine RT leider nicht so schnell ist, muss ich hierfür so ungefähr 4 Tage einplanen. Also muss ich schon samstags losfahren, um rechtzeitig am Dienstag, den 11.5. um 18:00 Uhr am Fährhafen von Barcelona zu sein. Dort stelle ich dann mein Moped brav auf dem Anhänger zu den beiden anderen Bikes und wir setzen um 23:00 Uhr über.

 

Meine Solotour (In 4 Tagen zum Fährhafen Barcelona):

Ich werde mich also am Samstag auf die Autobahn schwingen und so lange fahren, bis das Schild Lyon nach ca. 700 km hinter mir liegt. Danach habe ich vor via Ardeche und anderer Wald- und Gebirgsregionen in 3 Tagen bis in die Pyrenäen zu fahren. Unterwegs werde ich wohl  2 Übernachtungen einplanen müssen. Die 3. Übernachtung soll in Puigcerda stattfinden. Hier haben wir 2007 bei unserer Pyrenäentour am vorletzten Tag übernachtet. Am Dienstag fahre ich dann mit einem kleinen Umweg via Andorra durch den Osten der spanischen „Pyrenäen Orientales“ hinunter bis zum Hafen von Barcelona. An den 4 Tagen werde ich einschließlich der Autobahn so ca. 2.000 km zurücklegen. Im Fährhafen treffe ich dann hoffentlich wie vereinbart die PKW-Truppe mit Anhänger und kann mein Moped dann auch noch auf den Hänger stellen. Die Fähre legt um 23:00 Uhr ab und ist am nächsten morgen in Palma. Nach Verlassen der Fähre sind es noch knapp 80 km bis nach Arta. Unsere Freunde sind seit dem Vortag auf der Finka und erwarten uns sicher schon.

In Mallorca selbst ist eine Tour um die Ostküste, eine Südküstentour sowie eine Tour ins Tramuntana Gebirge fest geplant. Mal sehen was sonst noch geht. Man kann ja, wenn die anderen mit dem PKW unterwegs sind, auch mit dem Moped mitfahren - oder nicht!

Nach Hause muss die RT jedoch aus Zeitmangel komplett auf dem Rücken des Anhängers zubringen.

Wir werden dann am Pfingstmontag wieder in Ober-Ramstadt einlaufen und die Bikes abladen.

 

Fazit:

Wozu hat man denn das Ding, wenn nicht dazu --- oder?

Für 15 Tage viel „Action“, aber wann sonst kommt man mal mit dem Moped zum Ballermann.

Dittes