Home

 

Das Powercruising Jahr 2016

 

 Überblick 2016

Hotel/Teilnehmer

Aktuelle Infos

Pässe

Sonst. Aktivitäten

GPS-Daten

Jahre ab 1998

Vorplanung

Fotos

Touren

Karten

Tourbericht

Jahr 2014

ERÖFFNUNG

MÄDELSTOUR

SOMMERTOUR

ABSCHLUSS 

SONSTIGES

Jahr 2015

20.-22. Mai

25.-29. Mai

22.-30. Juni

23.-25. Sept.

 

 

 

 

 

 

Ziel: Eifel

Teilnehmer 4 Werner, Franzi, Harry, Dittes

 

EIFELTOUR

ABLAUF:

Treff zum Frühstück diesmal am Freitag bei Dittes um 0900.  

Da Jörg in Ottweiler div. Bauarbeiten vor dem Haus hat und er arbeiten muss, verzichten wir auf einen Zwischenstopp bei ihm.

 

Wir fahren Autobahn bis Bingen und dann linksrheinisch bis Oberwesel und von da ins Geräusch. Vorbei an Kastellaun erreichen wir die Geierlay Brücke. Ist leider nur mit einem 2x2km langen Anmarsch zu erreichen. Wir entscheiden „mit Mopedklamotten und Stiefel – leider nein“

Dann kommen wir zur Mosel, die wir in Höhe Traben-Trarbach wieder verlassen.

Nördlich an Wittlich vorbei  erreichen die Kyll.

Und dann auch schon die Pension Eifeler-Wirtshaus. Hat viele Mopedfahrer dort, da Tourenfahrerhaus. Wir treffen eine Gruppe Belgier.

Gebucht sind 2 Doppelzimmer mit getrennten Betten:  Werner/Franzi ----   Harry/Dittes. Sollte sicher für 2 Nächte mal gehen. Hatte beim Suchen trotz der vorherigen Angebote keine Alternativen mehr.

 

Für den Samstag haben wir die Luxemburg-Tour gewählt. Diese führt uns entlang der Sauer bis Esch sur Sure. Nicht geglaubt, dass das nördliche Luxemburg solch herrlichen Asphalt und so herrliche Straßen hat. Nach 310 km sind wir zum Anleger wieder im Hotel.

 

Die Heimfahrt am Sonntag führt uns nochmals zur Kyll und dann weiter zur Mosel. Bei Traben-Trarbach wählen wir die Hundsrückhöhenstraße vorbei am „Hahn“ nach Rheinböllen und dann via 61,60 u. 67 nach Hause.

 

Ableger ist bei Harry in Ober-Ramstadt.

 

Tour Luxemburg.JPG