START

 

Das Powercruising Jahr

2022

 

Jahre ab 1998

ERÖFFNUNG

SOMMERTOUR

ABSCHLUSS

ÜBERSICHT 2022 

Sonst-Tour 

 

 

 

2021

          Gpx Daten

Karten

Roadbook

Der Tourbericht

2020

2019

 

Der Tourbericht

Powercruising Eröffnungstour 22.04.- 24.04.2022

Zielregion: Wetterau

Tourdomizil: Daaden, Hotel und Restaurant Koch

Bericht

Am 22.04.2022 geht es in Schaafheim los. Bernhard ist pünktlich um 0815 Uhr vor der Haustür von Franzi. Das Wetter ist wie angekündigt: ca. 10° und trocken. In Altheim am Sportplatz an der B26 wird Werner aufgesammelt und um 0850 sind die 3 in Darmstadt bei Volker. Wenig später kommt der 5te und 6te der Gruppe aus Hessen. Nach kurzer Begrüßung unseres neuen PC-  Mitglieds Bernhard sitzen wir auf den Bikes und los geht’s. Volker der den Weg nach Kornsand aus dem FF kennt fährt vorne weg. Was die anderen Jungs nicht wissen ist, dass Volker in seinem Helm eine neue Bluetooth-Verbindung zu seinem Navi installiert hat. Also Volker fährt der Ansage im Helm folgend los, biegt am Ende des Pulverhäuser Weges ab. Allerdings nicht nach Links und schon befinden wird uns Alle wie wir es vor langer, langer Zeit festgelegt hatten, hinter dem Fuchs in Richtung DA- Innenstadt. An der ersten Haltemöglichkeit hielt Volker an und schimpft über das Navi. Volker sortiert sich wieder und fährt wie in den vergangenen 40 Jahren ohne Navi zielsicher an der Rhein zur Fähre Kornsand-Nierstein. Die kurze Pause durch die Fährüberfahrt wurde für kleinere Scherze zu Volkers Navi- Erfahrungen genutzt. Es geht weiter über Landstraßen nach Bingen und mit der Fähre nach Rüdesheim. Es wartet das erste Highlight des Tages das Wispertal von Lorch nach Bad Schwalbach auf uns. Eine kleine Rast in der Wisperstube ist Pflichtprogramm. Die restlichen 130 Km auf durchweg kurvenreichen Straßen mit einigen kurzen Pausen waren ansprechend. Das Tempo moderat. Um ca. 1645 Uhr nahmen uns die 2 Jungs aus NRW Bernd (Bochum) und Eckhard (Herford) in Empfang. Endlich war es soweit wir konnten zum Anleger anstoßen. Für 19:00 Uhr hatte wir das Abendessen bestellt Wie immer war die Zeit für Duschen und Schminke knapp.

Der Abend verlief wie an jedem ersten Abend einer Tour. Es war, auch wie immer, anstrengend…und eines der Kaltgetränke war nicht so bekömmlich.

Samstag nach reichhaltigem Frühstück pünktlich um 0900 Uhr saßen wir auf den Mopeds. Die erste Pause nach 25 Km wurde zur Ertüchtigung der Kleidung genutzt. Die Thermometer nur 7° bis 9° an. Die Tour geht nach Süden über tolle Strecken bis Bendorf. Dann nach Norden bis Sengenau, weiter Richtung NO nach Neustadt (Wied), Niederähren. Weiter wieder nach Norden Richtung Gummersbach. Bernhard hatte die Gruppe leider bereits verlassen. Er hatte am Sonntag Verpflichtungen und musste sich ausklinken. Von Bielstein geht es weiter Richtung Freudenberg. Als endlich die erwartete große Umleitung kam übernahm Bernd die Polposition und führte uns zielsicher wieder nach Daaden.

Der Rest des Tages und des Abends verlief ähnlich dem ersten Tag nur etwas. Die Jungs und zwar alle Jungs stecken das nicht mehr so weg wie es im letzten Jahr noch war….kleiner Scherz.

Sonntag Frühstück, bezahlen auschecken abklatschen und Los geht’s Richtung Heimat.

Für die Jungs aus NRW nach Bochum und Herford und die Jungs aus Hessen über ca. 90 Km Landstraßen und bei Staden auf die A 45. Um 1200 Uhr waren alle wieder in Schaafheim gelandet.

Eine tolle Tour war zu Ende. Eine Wiederholung in ähnlicher Form ist möglich…Ich wäre dabei.

 

28.04.2022 / Franzi