START

 

WIR ÜBER UNS

DIE BIKER

 

Jahre ab 1998

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Die Motorradgruppe „Powercruising“ ist ein rein privater Zusammenschluss von Freunden. Interessierte Biker sind gern willkommen. Der Begriff „Powercruising“ ist meines Wissens nach einer strammen Ausfahrt in den Dolomiten durch Volker geprägt worden. Am Anfang ging es nur rein darum, die Moped Aktivitäten der 4-er Gruppe (Volker, Franzi, Jörg u. Dietmar) zu dokumentieren. Durch die allgemeinen Aktivitäten mit den mehr oder weniger begeisterten Moped Fans ist die Gruppe dann stetig gewachsen. Es hat sich daraus eine feste Freundschaft entwickelt. Man verbringt auch im privaten Bereich Zeit miteinander. Unsere Aufschriebe beginnen im Jahr 1998. Aber auch davor wurde miteinander so manch schöne Tour gefahren. Die Gruppe hat sich öfter mal verändert. Klar, dass der eine oder andere Biker mal andere Interessen in seiner Lebensplanung vorn anstellt und das Motorradfahren hierdurch etwas in den Hintergrund gerät. Oder er das Hobby auch ganz aufgibt. Manche sind auch aus anderen, unterschiedlichsten und rein persönlichen Gründen ausgestiegen.

 

Unsere gemeinsamen Touren stehen stets im Mittelpunkt. Wir fahren meistens im Juni eine längere Tour. Dabei darf es auch schon mal Korsika oder die Pyrenäen sein. Im Frühjahr und Herbst finden Eröffnungs-, bzw. Abschlusstouren statt. Im Laufe der Zeit ist jede Menge Bild- u. Videomaterial entstanden. Alles zu finden auf dieser Website. Im Jahr 2005 kam erstmals eine Aktioncam zum Einsatz.

 

In 2018 haben wir mit Eckard aus Bünde/Westfalen einen neuen Biker hinzugewonnen. Wir sind 2019 erstmals gemeinsam im Harz und in den Pyrenäen (Megatour 2 Wochen – 5400 km) unterwegs gewesen.

 

Weiterhin hat sich Bernd N. der Gruppe angeschlossen. Er hat 2019 mit Powercruising die Pyrenäentour gefahren.

 

Zum Saisonabschluss 2019 haben wir Bernd S. kennengelernt. Er hat sich über unsere Website gemeldet. Ab dem Jahr 2020 wird er unsere kleine Gruppe ergänzen. Das Moped R 1250 GS passt sowieso. Im Oktober kam Roland hinzu.

 

2021 konnten wir trotz Corona im Juni unsere Rennsteigtour fahren. Die geplante Sommertour Cevennen fand mit nur 3 Leuten im September statt. Wir wollen hoffen, dass die „Seuche“ in 2022 so langsam ausklingt. 2022 können wir einen weiteren Biker (Bernhard) in unserer Gruppe begrüßen. Er ist bei der Eröffnung 2022 mit von der Partie.

Aktuell hat`s somit 11 Biker (Harry, Bernd N., Gunther, Volker, Dittes, Eckard, Bernd S., Franzi, Roland, Werner, Bernhard)

 

Dittes // 30.1.22