START

 

WIR ÜBER UNS

DIE BIKER

 

Jahre ab 1998

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Die Motorradgruppe „Powercruising“ ist ein rein privater Zusammenschluss von Freunden im Raum Darmstadt. Interessierte Biker sind gern willkommen. Der Begriff „Powercruising“ ist meines Wissens nach einer strammen Ausfahrt in den Dolomiten durch Volker geprägt worden. Am Anfang ging es nur rein darum, die Mopedaktivitäten der 4-er Gruppe (Volker, Franzi, Jörg u. Dietmar)zu dokumentieren. Durch die allgemeinen Aktivitäten mit den mehr oder weniger begeisterten Mopedfans ist die Gruppe dann stetig gewachsen. Es hat sich daraus eine feste Freundschaft entwickelt. Man verbringt auch im privaten Bereich Zeit miteinander. Unsere Aufschriebe beginnen im Jahr 1998. Aber auch davor wurde miteinander so manch schöne Tour gefahren. Die Gruppe hat sich öfter mal verändert. Klar, dass der eine oder andere Biker mal andere Interessen in seiner Lebensplanung vorn anstellt und das Motorradfahren hierdurch etwas in den Hintergrund gerät. Oder er das Hobby auch ganz aufgibt. Manche sind auch aus anderen, unterschiedlichsten und rein persönlichen Gründen ausgestiegen.

 

Unsere gemeinsamen Touren stehen stets im Mittelpunkt. Wir fahren meistens im Juni eine längere Tour. Dabei darf es auch schon mal Korsika oder die Pyrenäen sein. Im Frühjahr und Herbst finden Eröffnungs-, bzw. Abschlusstouren statt. Im Laufe der Zeit ist jede Menge Bild- u. Videomaterial entstanden. Alles zu finden auf dieser Website. Im Jahr 2005 kam erstmals eine Aktioncam zum Einsatz.

 

In 2018 haben wir mit Eckard aus Bünde/Westfalen einen neuen Biker hinzugewonnen. Wir sind 2019 erstmals gemeinsam im Harz und in den Pyrenäen (Megatour 2 Wochen – 5400 km) unterwegs gewesen.

 

Weiterhin hat sich Bernd N. der Gruppe angeschlossen. Er hat 2019 mit Powercruising die Pyrenäentour gefahren.

 

Am Saisonabschluss 2019 haben wir Bernd S. kennengelernt. Er hat sich über unsere Website gemeldet. Im Jahr 2020 wird er unsere kleine Gruppe ergänzen. Das Moped R 1250 GS passt sowieso auch. Wir fahren in 2020 eine gemeinsame Deutschlandtour. Im Oktober kam Roland hinzu. 2021 wird ein schwieriges Jahr, da Corona immer noch nicht besiegt ist. So wird aller Voraussicht die Eröffnung ausfallen und ob wir im Sommer in die Cevennen können, bleibt abzuwarten.

Weiter Informationen s. 2021.

 

In 2020 waren bei div. Touren unterwegs: Volker, Gunther, Harry, Dittes, Eckard, Bernd N., Bernd S.

 

 

Dittes // 15.04.2021