Home

 

Das Powercruising Jahr 2014

 

 Überblick 2014

Hotel/Teilnehmer

Aktuelle Infos

Pässe

Video

GPX-Daten

Jahre ab 1998

Vorplanung

Fotos

Touren

Karten

Tourbericht

Jahr 2012

ERÖFFNUNG

MÄDELSTOUR

SOMMERTOUR

ABSCHLUSS 

SONSTIGES

Jahr 2013

 

                                               herunterladen: rechte Maustaste – „speichern unter“

Legende

Sommertour  Dolomiten 2014

TOUR

Beschreibung

 

 

1-Anfahrt

668 km, davon 370 km Autobahn, also noch 300 auf Landstraßen. Haben wir eigentlich immer bequem geschafft!

 

Zeitaufwand von 8-18 Uhr. Jörg gabeln wir wie immer an der Raststätte Pforzheim auf und ab geht’s in die Berge.

 

 

2-Ahrntal

266 km Im Großraum Bruneck. Das Tauferertal mit einem Abstecher zum Andreas nach Weissenbach. Dann zum schönen

 

Stausee Neves hoch auf schmalen und in 2003 noch teils rohen Pisten. Denke wir haben jetzt Asphalt.

 

Schöne beschauliche Nebentäler laden zu div. Pausen und Kaffee-Stopps ein.

 

 

3-Duran

276 km. Eine zentrale Tour in den Süden bis Agordo.

 

Mit vielen Pässen und teils auch langgezogenen Tälern. Abseits vom Renngetümmel.

 

 

4-Cadore Osten

245 km Tour in den Südosten der Dolomiten. Mit Pausen an schönen Seen. Genug Zeit zu entspannen.

 

Highlight sind die 3 Zinnen und das Rif Auronzo. Mautpflichtig zwar, aber mit grandiosem Ausblick.

 

Das Wetter muss hier günstig sein, damit sich diese Tour lohnt.

 

 

5- Pso di Manghen

290 km wollen gefahren sein. Der Pso di Manghen trennt das Alto Adige vom Trentino. Wir kommen fast bis ins

 

Valsugana (Tour 2006 u. 2008). Hier unten sind die Sträßchen im Allgemeinen alle etwas schmäler. Vielleicht haben wir

 

ja dieses Jahr Glück und können den Rollepass mal "sehen". Sehr interessante Tour - aber früh aufstehen ist angesagt.

 

 

6-Sella-Ronda

275 km weswegen wir da sind. Schwindelig fahren rund um den Sellastock. Mal hin - mal zurück, immer wieder hoch u. runter.

 

Alles was Rang und Namen hat ist heute auf der Liste. Ein Päuschen am See darf trotzdem nicht fehlen. Die Tour verläuft

 

zentral um`s Quartier. Wer keine Lust mehr hat, fährt einfach innerhalb einer Stunde zu Kaffee u. Kuchen (Anleger) heim.

 

Heute sollten bei der hohen Bikerfrequenz auf den Straßen keinerlei Experimente gemacht werden.

 

Also immer schön geschmeidig fahren!!!!

 

 

7-Staller Sattel

287 km Tour für den Sonntag wegen des LKW Verkehrs. Wartezeit am Sattel denkbar, wenn man nicht pünktlich ist.

 

Tour führt bis nach Lienz rund ums Defreggengebirge und wenn Zeit bleibt sind auch noch ein paar Nebentäler drin.

 

 

8-Würzjoch-Niger

291 km. Die zentrale Tour noch östlich des Eisacktals. Viele beschauliche Almwiesen laden zum pausieren ein.

 

Das Würzjoch paart sich mit dem Nigerpass, sogar das Sellajoch ist dabei. Abkürzung jederzeit möglich.

 

 

9- Sarntal-Penser

264 km. Die große Rundtour zu beiden Seiten des Eisacktales bis hoch nach Sterzing. Das Sarntal genießen wir.

 

Auf alle Fälle sollten wir versuchen, uns die Erdpyramiden am Ritten anzusehen. 2x 1/2 Std. Fußweg (geeignetes Schuhwerk).

 

Auch diesmal dabei, die Sella. Hoffentlich gewährt uns das Wetter die herrlichen Ausblicke hinüber zum Rosengarten.

 

 

10-Sauris

289 km. Lago di Sauris der x-te Versuch. Tour geht weit in den Osten bis nach Ampezzo ins Friaul/Karnische Alpen.

 

Am Lago di Sauris war bei allen bisherigen Versuchen immer Schluss. Irgendeine Straße war immer weggebrochen.

 

Sollte es uns diesmal gelingen, werden wir sicherlich mit einsamer Landschaft und kleinen Sträßchen verwöhnt.

 

 

11-Heimreise

Die beschsten 654 km dieser Jahrestour über den Brenner. Einzig das Kühtai hat seinen Reiz für Mopedfahrer.

 

Am Hahntenjoch kennt man auch schon jeden Stein u. die Kühe sind auch immer die Selben! Samstag Ableger bei Peter S.