Home

 

Das Powercruising Jahr 2015

 

 Überblick 2015

Hotel/Teilnehmer

Aktuelle Infos

Pässe

Video

GPS-Daten

Jahre ab 1998

An-Abreise

Fotos

Touren

Karten

Tourbericht

Jahr 2014

ERÖFFNUNG

MÄDELSTOUR

SOMMERTOUR

ABSCHLUSS 

SONSTIGES

Jahr 2013

               

 

Anreise 

Heimreise

 

18.-26. Juni 

 

Beschreibung Heimreise vom Mittwoch, 24.6. bis Freitag 26.6.2015:

Nach der Abfahrt vom Hotel Regina am Passo delle Abetone fahren wir in westlicher Richtung zum Passo della Radici, und weiter zum Foce di Terrarossa.

Nach dem Colle Arcania und dem Pso Praderena erreichen wir den Pso del Cereto. Weiter zum Pso di Lagastrello und Pso di Ticchiano und schließlich zum

 letzten Pässchen im Apennin, dem Passo della Sillara. Ca. 30 km südlich von Parma fahren wir auf die Autobahn, um das dicht besiedelte Stück

bis zum Gardasee zu überbrücken. Über die A1 und 21 erreichen wir Brescia und fahren weiter bis hoch zum Lago di Idro. Hier irgendwo sollte die erste Übernachtung sein.

Vom Idrosee jetzt weiter die SS 237 nach Norden und dann die 239 hinein in die Brenta bis Madonna di Campiglio. Ab Dimario wechseln wir auf die SS 42 und fahren

weiter in westlicher Richtung bis zum Tonalepass. In Ponte di Legno führt uns die SS 300 hoch zum Gaviapass (2652m). Talabwärts erreichen wir Bormio.

Das Stilfser Joch geben wir uns heute nicht und wählen den Umbrail (2503m), um die unsäglichen und unmöglichen Kehren des Stilfser Jochs zu vermeiden.

Im Vinschgau steht die nächste Übernachtung vielleicht in Mals an. Via Reschenpass geht es zur Piller Höhe im Pitztalund dann nach Imst.

Jetzt noch über`s Hahntenjoch ins Lechtal und dann ist ab Reutte alles nur noch Routine.

Heim 1-2-3.JPG