START

 

Das Powercruising Jahr

2020

 

Jahre ab 1998

ERÖFFNUNG

SOMMERTOUR

ABSCHLUSS

ÜBERSICHT 2020 

Sonst-Tour 

 

 

 

2020

Aktuelle Info

Planung

Karten

Foto

GPS-Daten

2019

Hotel/Teilnehmer

Touren

Paesse

Video

Tourbericht

2018

 

 

Planung Saisoneröffnung 2020 – nach Schönheide im Vogtland/Sachsen. 21.-24.5.2020

 

Da ja unsere Eröffnungstour in die Vogesen wegen der Pandemie ausgefallen ist, warteten wir alle auf die Chance wieder irgendwo übernachten zu können. Zum 15.5. ist es aktuell wieder möglich in einem Hotel zu übernachten. Also richtet sich die Suche in Richtung Thürinen/Sachsen. Telefonische Anfragen in einzelnen Hotels zeigen, dass es unter Einhaltung der Hygieneregeln des jeweiligen Bundeslandes wieder möglich ist als Gruppe zu übernachten. Fündig werden wir im Grenzland Vogtland-Erzgebirge. Wir finden in Schönheide das Motorrad-Tourenfahrerhotel Forstmeiser in Schönheide südlich von Chemnitz. Von da aus lassen sich schöne Tagestouren bis in die Region Dresden planen.

Die etwas minimierte Gruppe aus 4 Bikern startet am Himmelfahrtstag von getrennten Positionen zum Zielhotel. Bernd Sch. und Thomas Kaluza kommen aus ihrer Heimat in Eigenplanung in Hotel.

 

ANFAHRT

Dittes starten um 0900 in ORA. Wir fahren durch den Odenwald bis Wertheim am Main. Von da auf die A3 bis zur Abfahrt in Höchstadt Ost. Jetzt hinein ins Wiesenttal bis Gössweinstein und dann hoch ins Ahorntal. Nach 20 km erreichen wir die Anschlussstelle Trockaus an der A9. In Münchberg fahren wir dann ab. Jetzt noch 100km teils entlang der Tschechischen Grenze ins Hotel. Gesamtstrecke 429 km – davon 270 Landstraße. Wir sollten so gegen 17:00 Uhr im Hotel sein. Vielleicht sind die beiden aus dem Norden ja schon früher da. Von Bochum sind es so ca. 500 km auf direktem Weg. Thomas muss noch `ne Schippe drauflegen.

 

TOUR 1

Gen Osten

 

TOUR 2

Gen Osten

 

HEIMFAHRT