START

 

Das Powercruising Jahr

2022

 

Jahre ab 1998

ERÖFFNUNG

SOMMERTOUR

ABSCHLUSS

ÜBERSICHT 2022 

Sonst-Tour 

 

 

 

2021

Akt. Info            Fähre

Tour in Daten

Touren

Bilder

GPX/KML-Daten

2020

Hotels/Teilnehmer

An- u. Heimreise

Karten

Wegepunkte

Tourbericht

2019

Anreise1 ins Trentino

Anreise 2 nach Savona

Heim 1

Heim 2

Heim 3 DA

 

 

 

Die Anreise 1 ins Trentino am Montag, 30.05.2022. Start ist bei Gunther um 0800.

 

Wir treffen uns bei Gunther. Dort starten wir um 8 Uhr.

Wir fahren auf die A5 Richtung Basel. Nach dem Wechsel auf die A8 geht’s weiter bis zum Kreuz Ulm. Jetzt auf die A7 bis zur Abfahrt in Füssen (km 390). Via B179 gelangen wir nach Reutte. Nach Lermos folgt der allseits geliebt Fernpass mit seinen endlosen Schlangen an LKW. Dann nehmen wir die B 189 und kommen nach Nassereith.

Hier (nach akt. Wetterbericht und Passöffnung am 20.5.) sollten wir für den Obolus von EUR 15,00 das Timmelsjoch nutzen können. Wir nehmen die 189 und fahren an Imst vorbei und dann ins Ötztal. Nach Überquerung des TJ landen wir in St. Leonhard im Passeier. Ab da auf der Jaufenstraße über den gleichnamigen Pass. Geschickt umfahren wir die Stadt Meran und nutzen bis Bozen die kostenfreie Autobahn. Wir überqueren Etsch und Eisack und finden uns auf der SS12 wieder. Diese führt uns via Auer ins Hotel nach Salurn.

 

Somit wäre die gesamte Strecke mit Ausnahme des TJ mautfrei.

 

Im Falle einer Sperrung des TJ, nachdem es am 20.5. geöffnet wurde, fahren wir via „Pickerlbahn“ nach Insbruck, runter zum Brenner und via Penserjoch ins Hotel.

 

Maut in Italien: Hier gilt Kategorie A für Motorräder. Es ist vor Einfahrt ein Ticket zu ziehen (wie in Frankreich). Bezahlt wird bei Ausfahrt via bar oder Kreditkarte.