Übersicht 2008

 

Die Powercruising Mopedtour ins Trentino

TRENTINO

BIKER

REGION

PÄSSE

SONSTIGES

VIDEO

2008

HOTEL

TOUREN

WANDERTAG

KARTEN

TOURBERICHT

31. Mai bis

Anfahrt

Altobiano dei

Sella Ronda

Garda West

Dolomiten Sued

08. Juni

Lessini

Brenta Sued

Monte Grappa

Heimfahrt

Wandertag

 

Tonale

 

 

 

 

 

Die An- und Abreise sowie die Rundtouren sind geplant mit Garmin Street Pilot 2720.

 

6-Navi-EndeAls Navigationssoftware diente MapSource  mit Softwarestand NT9.

 

Infos zur Planung:

Zunächst habe ich mir die Touren aus 2006 noch mal angeschaut, um hauptsächlich die Regionen auszuwählen, die wir in 2006 nicht unter den Gummis hatten. Grundsätzlich lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass uns die ein oder andere Strecke bekannt vorkommen wird.

 

Die Touren wurden ganz konventionell mit Kartenmaterial grob vor ausgewählt, dann mit Informationen anderer Mopedfreaks aus dem web bzw. aus Reisebeschreibungen optimiert und schließlich am PC mittels Software entworfen.

Man sollte darauf achten, dass die Touren max. 300 km  nicht überschreiten, da in den Bergen, je nach  Straßensituation nur ein maximaler Schnitt von 43-45 km/h einschl. Pausen möglich ist. (300km = 8 Std). Dies kann man anhand der Statistik wie neben abgebildet ablesen.